„Und was haben Sie erlebt, wenn ich fragen darf?“

„Und was haben Sie erlebt, wenn ich fragen darf?“ Unsere Voraufführungen am Montag liefen sehr gut über die Bühne – äh Straße. „Ja, wir haben…“ und mehr wollen wir hier nicht mehr verraten, denn morgen ist Premiere und dann kann jeder selbst zum Theaterwanderer in der KTV werden. Nur so viel sei gesagt: uns, dem künstlerischen Team, war es sehr wichtig Anregungen zu geben und Fragen zu stellen und es ist eine große Freude am Ende mit den ZuschauerInnen ins Gespräch zu kommen.

Dafür hat sich jeder Arbeitsprozess und Probenkrimi gelohnt! Ein paar Beispiele gefällig?

– ausgefallene Aufnahmegeräte

– nicht funktionierende Schnittprogramme (free Software halt ne)

– fehlender Raum: „Äh,…ich glaube wir brauchen ein Projektbüro…irgendeinen Ort, wo alles lagern kann.“)

– nicht zufriedenstellende Kopfhörertechnik („Man hört nichts mehr von der Komposition. Alles weggefiltert. Das geht so nicht.“

– Probleme mit dem DVD-Player

– verschlossenen Garagentüren (die Batterien in der Fernbedienung…)

– Funkstörungen am Hafen

– den ein oder anderen hat auch mal eine Erkältung umgehauen

– Genehmigungsfragen (That’s a long story…)

– Kooperationspartnern, denen wir vergessen hatten einen Probentermin mitzuteilen – SORRY!

– Kooperationspartner, die unsere Termine leider vergessen hatten

– fehlende Ladekabel und Drucker

– unendlich langsames WLAN, usw.

Naja, ihr wisst schon. Der übliche Irrsinn eben. Jetzt gibt es hier noch ein paar Inszenierungsfotos und dann sehen wir uns morgen oder am Freitag, denn jetzt funktioniert ja alles und die Technik ist aufgeladen! Ihr müsst quassi kommen!

(CW)

Fotografin: Dorit Gätjen / Volkstheater Rostock

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s